Sie sind einfach aus keinem Büro wegzudenken: Tische. Eine gerade und stabile Fläche ist elementar für ein effektives Arbeiten. Egal für welchen Einsatzzweck, gehören Tische als grundsätzliches Möbelstück in jegliche Büroräume. In der Regel wird bei Bürotischen unterschieden zwischen Schreibtischen, Vielzwecktischen und Besprechungstischen. Sie unterscheiden sich vor allem in ihrer Funktionalität, sind aber alle perfekt für den Arbeitsalltag konstruiert. Passend zu jeder Tisch-Variante gibt es auch noch entsprechende Stühle.
Die unterschiedlichen Tisch-Typen für jeden Arbeitseinsatz
Schreibtische sind die erste Wahl für den regulären Büroalltag. Sie haben meist eine extra große Platte, damit darauf viel Fläche für den Computer, das Telefon und die Ablage ist. Für den ergonomischen Komfort sorgt häufig eine höhenverstellbare Arbeitsplatte. Für zusätzlichen Stauraum kann ein passender Container sorgen. Perfekt ergänzt wird ein Schreibtisch mit einem Bürodrehstühle. Besprechungstische zeichnen sich vor allem durch eine extra breite Fläche aus, damit Konferenz- oder Schulungsteilnehmer ausreichend Platz für Unterlagen finden. Hierzu eignen sich als Match hervorragend Besucherstühle oder Konferenzstühle. Alle drei Stuhltypen sind ebenso mit einem Vielzwecktisch zu ergänzen. Diese Tischtypen sind, der Name verrät es bereits, universelle Alleskönner, die sich an jedem Ort im Büro hervorragend platzieren lassen. Mit ihnen hat man stets genügend Ablagefläche.
Große Auswahl an Tischen
Die Tische müssen je nach Einsatzbereich also vorwiegend funktional oder belastbar sein. Gemein sind ihnen die leichte Pflege dank abwaschbarer Oberfläche und die robuste Verarbeitung durch Massivholz oder gepresste Holzvarianten. Über die linke Navigationsleiste kann einfach und bequem zu dem gewünschten Produkt navigiert werden. Farblich sind die meisten Tische in ahorn, buche, grau oder weiß gehalten. Auch das optimale Gestell kann in wenigen Klicks gefunden sein.