Häufig sind sie so klein, dass sie auf den ersten Blick gar nicht weiter auffallen: die Container. In der Regel fristen sie ihr Dasein unter einem geräumigen Schreibtisch rechts oder links unter der Tischplatte gestellt. Denn Container sind die kleinen Ordnungshelfer, im Vergleich zu den meist geräumigen Schränken. Es ist zwar eine alte Einrichtungsweisheit, dass man im Büro niemals ausreichend Ablage- und Verstaufläche haben kann, dennoch haben Container genau in ihrer Größe und sonstigen Stellmöglichkeiten ihre Berechtigung. In den funktionalen Schluckern lassen sich die Unterlagen beispielsweise hervorragend nach unterschiedlichen Themen ablegen und sortieren oder aber man bedenkt die mobilen Einsatzmöglichkeiten eines Containers. Sie können etwa einzelnen Mitarbeitern zugeordnet werden, die einen persönlichen Container je nach Arbeitsort überall mithinnehmen können. In den meisten Fällen sind Container mit Rollen ausgestattet und lassen sich damit problemlos verschieben.

Verschiedene Materialien und Farben

Als Material wurde bei den Containern im Büroschnäppchen-Online-Shop am häufigsten Holz verwendet. Deshalb stehen viele unterschiedliche Holz-Dekore zur Auswahl: ahorn, buche, eiche. Weiße und graue Container werden aber ebenfalls zum Verkauf angeboten und warten auf einen neuen Einsatzort.

Schubladen und Hängeregister schaffen Ordnung

Da die meisten Container an erster Stelle oben über eine flache Schublade verfügen, sind diese vor allem geschätzt für das Verstauen diverser kleinerer Arbeitsmittel wie Stifte, Kleber, Schere oder Büroklammern. Darunter folgen je nach Modell noch weitere Schubladen. Es gibt aber auch Container mit eingebauter Hängeregistratur. Dort finden Hängehefter oder -mappen ganz simpel Platz. Container mit Hängeregistratur haben den Vorteil, dass dort etwa auch ungelochte Dokumente abgelegt werden können und diese sehr übersichtlich und platzsparend zu verstauen sind.